Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /homepages/28/d71418549/htdocs/de.wermsdorf/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(395) : eval()'d code on line 6
Veranstaltungen / Wermsdorf " />

 

Veranstaltungen in der Gemeinde Wermsdorf

Januar 2019

26.01.2019, 15:00
"Aber Aufgeben war nie eine Option..." - Vortrag mit Sven Marx

Ort:
Schlosssaal Altes Jagdschloß, Wermsdorf

Veranstalter:
Sven Marx

Aber aufgeben war nie eine Option …
… so lautet der Titel des neuesten Vortrages von Sven Marx.
Sven Marx, der Abenteurer mit Hirntumor, wie er sich selbst auf dem Plakat zu seinem aktuellen Vortrag bezeichnet.
Drei Mal war er bisher in unserer Region mit seinen Vorträgen zu Gast. Er berichtete den Gästen unter anderem von seinem Leben vor seiner Schwerbehinderung und von seinem Umgang mit dieser seit dem Jahr 2009. Er schilderte, wie er sich nach schwerer Krankheit ins Leben zurück kämpfte und wie er mit seinem Handicap erste Radreisen bis hin zu ausgedehnten erdteilübergreifenden Radtouren unternahm.
Als Sven Marx am 18.02.2017 letztmalig in Wermsdorf Station machte, steckte er bereits in den letzten Vorbereitungen zu seiner Weltreise. Am 23.04.2017 startete er diese in Berlin am Brandenburger Tor. Nach 503 Tagen kehrte er an dieses Tor zurück. Er legte auf seiner Weltreise 32000 Kilometer zurück, bereiste 5 Kontinente, 30 Länder und 20 Landeshauptstädte. Seine Erlebnisse dieser Tour, möchte Euch Sven gern selbst beschreiben. Eines steht jedoch fest – „Aufgeben war für ihn nie eine Option“.
Ich durfte Sven auf seiner Tour ca. 1000 Kilometer begleiten. Tage, Kilometer und Länder, voller Geschichten und Erlebnisse, die ich nie vergessen werde. Ich konnte einen Menschen erleben, dessen Geschichte und Lebensmut einzigartig ist. Nehmen Sie daran teil!

Eintritt:
8,00 €
Interessierte können sich bereits im Vorfeld bei René Wegner anmelden unter:
Tel.: 0171 319 8549

E-Mail: info@sven-globetrotter.com

www.sven-globetrotter.com

 

26.01.2019, 20:00
"Die verflixte Klassik" - Klavierkonzert mit Felix Reuter

Ort:
Ovalsaal Schloss Hubertusburg, Wermsdorf

Veranstalter:
Dirk Kamella Event- & Kulturmanagement

„Mozart war ein Rock ‘n Roller, Beethoven eher ein Pop-Musiker, und Bach zeigte schon damals seine musikalische Verwandtschaft zum Jazz“…
Mit seiner unverwechselbarer Mimik und seinem atemberaubenden Klavierspiel begeistert der Pianist und Musikkomödiant Felix Reuter in seinem Konzert “Die Verflixte Klassik” das begeisterte Publikum.

Der Pianist und Musikkomödiant Felix Reuter zeigt sich nunmehr in der Königsklasse seines Faches: der Improvisation. In einer atemberaubenden Show erleben Zuschauer, wie die bekanntesten Konzerte der klassischen Musik mit allerlei Humor und Entertainment neu entstehen. Reuter verrät, wie er zum Klavierspielen kam. Wie er an der ernsten, großen klassischen Musik verzweifelte. Und wie er schließlich den Weg fand, jene Musik neu zu interpretieren.
„Mozart war ein Rock ‘n Roller, Beethoven eher ein Pop-Musiker, und Bach zeigte schon damals seine musikalische Verwandtschaft zum Jazz“, so Felix Reuter. Mit unverwechselbarer Mimik und atemberaubendem Klavierspiel präsentiert er so manches bisher unentdeckte Detail in damaligen wie auch modernen Kompositionen. Endlich wird einem klar, was Ravels Boléro und das Musical „Cats“ von A. L. Webber gemeinsam haben! Ein Aha-Effekt stellt sich auch bei den aufgedeckten Parallelen zwischen Beethovens „Elise“ und Gershwins berühmten Jazzstandard „Summertime“ ein. Und ganz nebenbei erfährt man als Zuschauer sogar, wie man spektakuläre Musik im Handumdrehen selbst erlernen kann. Wenn das nicht Lust auf mehr macht…

Kontakt:
Andreas Böttger
BÖTTGER MANAGEMENT
Fregestraße 32
D-04105 Leipzig

www.verflixteklassik.de

 

27.01.2019, 13:00
"Von Schloss zu Schloss" - Winterwanderung mit Thilo Blamberg

Ort:
Start: Altes Jagdschloß Wermsdorf

Veranstalter:
Heimat- und Verschönerungsverein Wermsdorf e. V.

Teilnahmegebühr: 4,50 €

Kontakt:
Herr Schmidt

E-Mail: schmidt@heimatverein-wermsdorf.de

www.heimatverein-wermsdorf.de

Download

 

29.01.2019, 14:00
Spielenachmittag im Lämmchen

Ort:
"Lämmchen", Calbitz

Veranstalter:
Heimatverein Calbitz e. V.

Der Heimatverein Calbitz e.V. lädt ganz herzlich alle Einwohner von Calbitz, Kötitz, Malkwitz und Umgebung zum Spielenachmittag ins Vereinshaus „Lämmchen“ ein. Neben Klassikern wie Skat und Mensch ärgere Dich nicht stehen weitere interessante Spiele zur Auswahl. Für das leibliche Wohl wird bei diesem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gesorgt.

Kontakt:
Frau Abert

E-Mail: elfrun-abert@gmx.de

www.calbitz.de

Februar 2019

02.02.2019, 17:00
Hausmusik

Ort:
Schlosssaal Altes Jagdschloß, Wermsdorf

Veranstalter:
Evangelisches Kirchspiel Wermsdorf

Kontakt:
Frau Schiel
E-Mail: kg.wermsdorf@evks.de

E-Mail: schiel-wadewitz@web.de

 

06.02.2019, 19:00
Jahreshauptversammlung des Turnvereins Wermsdorf

Ort:
Schulungsraum im Feuerwehrgerätehaus, Wermsdorf

Veranstalter:
Turnverein Wermsdorf e. V.

Kontakt:
Frau Töpfer

E-Mail: vorstand@turnverein-wermsdorf.de

www.turnverein-wermsdorf.de

 

08.02.2019, 18:00
Tag der offenen Tür

Ort:
Oberschule Wermsdorf

Veranstalter:
Oberschule Wermsdorf

Kontakt:
Frau Krause / Frau Fischer

E-Mail: mswermsdorf@web.de

www.wermsdorfer-schulen.de

Das Programm finden Sie hier!

 

23.02.2019, 14:30
115. Bildfeier in Malkwitz

Ort:
Vor der Gaststätte Malkwitz

Veranstalter:
Heimatverein „Traditionspflege“ Malkwitz e. V.

Kontakt:
Herr Leuschner

E-Mail: heimatverein@malkwitz-sachsen.de

www.malkwitz-sachsen.de

Download

März 2019

01.03.2019
Weinverkostung

Ort:
Feuerwehr- Gerätehaus Lampersdorf

Veranstalter:
Feuerwehr Lampersdorf

Kontakt:
Herr Reichel

E-Mail: frank_reichel@t-online.de

www.feuerwehr-lampersdorf.de

 

09.03.2019, 15:00
Frauentagsfeier im „Lämmchen“

Ort:
"Lämmchen", Calbitz

Veranstalter:
Heimatverein Calbitz e.V.

Der Heimatverein Calbitz e.V. lädt alle Frauen aus Calbitz, Kötitz, Malkwitz und Umgebung zur Frauentagsfeier ins „Lämmchen“ ganz herzlich ein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Kontakt:
Frau Abert

E-Mail: elfrun-abert@gmx.de

www.calbitz.de

 

24.03.2019, 17:00
Benefizkonzert des "Lichterchores"

Ort:
Evangelische Kirche Wermsdorf

Veranstalter:
Evangelisches Kirchspiel Wermsdorf

Kontakt:
Frau Schiel
E-Mail: kg.wermsdorf@evks.de

E-Mail: schiel-wadewitz@web.de

 

25.03.2019, 19:00
Kraftfahrerschulung

Ort:
"Lämmchen", Calbitz

Veranstalter:
Heimatverein Calbitz e.V.

Kontakt:
Frau Abert

E-Mail: elfrun-abert@gmx.de

www.calbitz.de

April 2019

06.04.2019, 10:00
Osterbaumschmücken

Ort:
Spielplatz vor Kita, Calbitz

Veranstalter:
Heimatverein Calbitz e.V.

Am Spielplatz vor der Kindertagesstätte “Wirbelwind” findet das traditionelle Osterbaumschmücken statt. Dazu laden wir alle Kinder aus Calbitz und Kötitz recht herzlich ein. Wer von Euch lustige bunte Ostereier hat, kann diese gern zum schmücken des Baumes mitbringen. Anschließend gibt`s wieder eine Überraschung.
Die Calbitzer Osterhasen!

Kontakt:
Frau Abert

E-Mail: elfrun-abert@gmx.de

www.calbitz.de

 

17.04.2019, 18:30
Verkehrsteilnehmerschulung

Ort:
Feuerwehrgerätehaus Collm

Veranstalter:
Feuerwehr Collm

Kontakt:
Herr Lippert

E-Mail: ff.collm@gmail.com

www.bergtreue-collm.de

 

18.04.2019, 18:00
Osterfeuer am Lämmchen

Ort:
"Lämmchen", Calbitz

Veranstalter:
Heimatverein Calbitz e.V.

Wir laden alle Calbitzer, Kötitzer, Malkwitzer, alle Kinder und Gäste zum diesjährigen Osterfeuer am „Lämmchen” recht herzlich ein. Für Gemütlichkeit am Feuer sowie leckere Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt!

Kontakt:
Frau Abert

E-Mail: elfrun-abert@gmx.de

www.calbitz.de

 

22.04.2019
Osteranspritzen der Feuerwehr

Ort:
Altes Gerätehaus Malkwitz

Veranstalter:
Feuerwehr Malkwitz

Kontakt:
Herr Frenzel

E-Mail: frenzel.l@gmx.de

www.malkwitz-sachsen.de

 

28.04.2019, 10:00
Tag der offenen Tür und Maibaumstellen

Ort:
Hirschplatz & Feuerwehr-Gerätehaus Wermsdorf

Veranstalter:
Feuerwehr Wermsdorf

Die Feuerwehr Wermsdorf lädt zu einem bunten Programm für die ganze Familie ein. Traditionell wird auch der Maibaum an diesem Tag aufgestellt.

Kontakt:
Herr Köhler

E-Mail: ff_wermsdorf@feuerwehren-wermsdorf.de

 

30.04.2019
Maibaumstellen

Ort:
Dorfplatz Malkwitz

Veranstalter:
Feuerwehr Malkwitz & Heimatverein "Traditionspflege" Malkwitz e. V.

Kontakt:
Herr Frenzel
E-Mail: frenzel.l@gmx.de

Herr Leuschner

E-Mail: heimatverein@malkwitz-sachsen.de

www.malkwitz-sachsen.de

 

30.04.2019
Maibaumstellen

Ort:
Feuerwehr-Gerätehaus Lampersdorf

Veranstalter:
Feuerwehr Lampersdorf

Kontakt:
Herr Reichel

E-Mail: frank_reichel@t-online.de

www.feuerwehr-lampersdorf.de

 

30.04.2019, 18:00
Maibaumstellen am Lämmchen

Ort:
"Lämmchen", Calbitz

Veranstalter:
Heimatverein Calbitz e.V.

Kontakt:
Frau Abert

E-Mail: elfrun-abert@gmx.de

www.calbitz.de

 

30.04.2019, 19:00
Maibaumstellen und Mahliser Suppenkönig-Wettbewerb

Ort:
Dorfplatz und Sportplatz Mahlis

Veranstalter:
Heimatverein Mahlis e.V. / Feuerwehr Mahlis

Kontakt:
Herr Pesak
E-Mail: ffw-mahlis@gmx.de

Herr Beier

E-Mail: beier.mahlis@gmail.com

www.mainmahlis.de

 

30.04.2019, 19:30
Maibaumstellen

Ort:
Dorfplatz Collm

Veranstalter:
Feuerwehr Collm

Kontakt:
Herr Lippert

E-Mail: ff.collm@gmail.com

www.bergtreue-collm.de

Mai 2019

01.05.2019
Tag der offenen Tür

Ort:
Feuerwehr-Gerätehaus Luppa

Veranstalter:
Feuerwehr Luppa

Kontakt:
Herr Heinitz

E-Mail: FFLuppageraetehaus@web.de

Juni 2019

01.06.2019, 18:30
OPEN AIR - KASTELRUTHER SPATZEN

Ort:
Schloss Hubertusburg, Wermsdorf

Veranstalter:
MVVG, Altenburg

“Älter werden wir später!”

Sie sind seit rund 40 Jahren die bekanntesten Südtiroler und immer noch nicht von der Bühne wegzudenken – die KASTELRUTHER SPATZEN wollen es noch einmal wissen! Mit Ihrem neuen Album “Älter werden wir später!” liefern Sie mit viel Humor und Freude an der Volksmusik, einen genussvollen Ohrenschmaus, als kleine Hommage an Ihr Leben und an all Ihre Fans.
Erleben Sie die legendären Musiker aus Südtirol in einem der schönsten Schlosshöfe Sachsens. Das Schloss Hubertusburg in Wermsdorf bietet in atemberaubender Kulisse ein ganz besonderes, einmaliges Konzerterlebnis 2019 – nicht verpassen!

Einlass: 17:30 Uhr

Eintrittskarten zum Preis von: PK 1 = 64,90 EUR / PK 2 = 49,90 EUR erhalten Sie ab sofort in der Tourist-Information Wermsdorf (Tel.: 034364 – 81132).

Kontakt und Information:
Touristinformation Wermsdorf
Tel.: 034364 81132

E-Mail: info@wermsdorf.de

 

23.06.2019, 15:00
Dankeschön-Konzert mit "Swingfield"

Ort:
Evangelische Kirche, Wermsdorf

Veranstalter:
Evangelisches Kirchspiel Wermsdorf

Kontakt:
Frau Schiel

E-Mail: schiel-wadewitz@web.de

August 2019

02.08.2019, 21:00
OPEN AIR - MATTHIAS REIM

Ort:
Schloss Hubertusburg, Wermsdorf

Veranstalter:
stagediver event GmbH

Alben in Spitzenpositionen der Charts, Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Tourneen, begeisterte Fans – wenn ein Name für die Liebe zur Musik und Live-Entertainment steht, dann ohne jeden Zweifel: Matthias Reim.
Er ist einer der erfolgreichsten und charismatischsten Musiker – und auch einer der zähesten. Nach vielen Höhen und Tiefen in seinem Leben hat er immer wieder zurückgefunden zu dem, was er so liebt: Zu seiner Musik! Und zu seinem treuen Publikum, welches er vielmehr als Freunde betrachtet und mit seiner Musik glücklich machen will. Und das merkt man ihm in jedem Moment auf der Bühne an. 2019 ist es wieder so weit: Eine ausgedehnte Tournee geht durch Deutschland und gastiert am 02.08.2019 in Wermsdorf wo er seine größten Hits spielt.

Einlass: 18:30 Uhr

Eintrittskarten zum Preis von: 44,90 EUR erhalten Sie ab sofort in der Tourist-Information Wermsdorf (Tel.: 034364 – 81132).

Kontakt und Information:
Touristinformation Wermsdorf
Tel.: 034364 81132

E-Mail: info@wermsdorf.de

 

31.08.2019, 21:00
OPEN AIR - CREEDENCE CLEARWATER REVIVED Featuring JOHNNIE GUITAR WILLIAMSON

Ort:
Schloss Hubertusburg, Wermsdorf

Veranstalter:
MVVG, Altenburg

Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit den Hits wie Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Who‘ll Stop the Rain, Hey Tonight, Have You Ever Seen the Rain u. v. m. tourt Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson in den letzten Jahren wieder verstärkt durch ganz Europa, begeisterte 2012 allein in Russland und Polen fast 250.000 Fans, rund 120.000 im Jahr 2013 in Italien und 2016 endlich auch in Deutschland fast 50.000 Besucher auf deren Open-Air und Hallen-Tour. Nach dem riesigen Erfolg mit „Live in Sardinia“ veröffentlichte die Band im September 2018 ihr neues Live-Album „Live in Europe“, welches die 4 Musiker in bester Spiellaune während der legendären Double Anniversary Jubiläums 2017 aufgenommen hatten. Diese Tournee mit über 150 Konzerten hatte deutlich gezeigt, dass die Band – trotz ihres Alters (bis auf Sänger John Doyle sind alle schon um die Siebzig) noch lange nicht Tour-Müde ist. Erleben Sie die 50 Jahre Woodstock-Revial-Tour 2019 auf Schloss Hubertusburg.

Einlass: 18:00 Uhr

Eintrittskarten zum Preis von: PK 1-Sitzplatz = 59,65 EUR / PK 2-Stehplatz = 49,90 EUR erhalten Sie ab sofort in der Tourist-Information Wermsdorf (Tel.: 034364 – 81132).

Kontakt und Information:
Touristinformation Wermsdorf
Tel.: 034364 81132

E-Mail: info@wermsdorf.de