" />

 

Die Wermsdorfer Band VISCUM braucht Eure Unterstützung!

Die Wermsdorfer Band Viscum, die bereits mehrfach zur Wermsdorfer Schlössernacht gespielt hat, hat die Möglichkeit beim Mittelalterfestival in Selb zu spielen. 10 Band wurden ausgewählt und stellen sich nun einem Voting. Die 3 Bands mit den meisten Stimmen dürfen im September live spielen.

“Liebe Freunde der Mistel,

wir brauchen jetzt Eure Unterstützung!!!
Wir haben die Möglichkeit, dieses Jahr auf dem Festival-Mediaval in Selb zu spielen. Wir haben es ins Voting geschafft und brauchen nun eure Stimme. Nehmt euch die 10 Sekunden Zeit, geht auf folgenden Link und stimmt für uns ab.
Wir sind sehr stolz, in die Vorrunde gekommen zu sein. Wir würden uns aber umso mehr freuen, wenn wir durch eure Hilfe, auf dem größten Mittelalter-Musikfestival Europas spielen dürfen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

- Eure Mistel -”

Festival-Mediaval Award-Voting

Aktuelles

Wahl 2019

Wahlergebnis der Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen vom 26.05.2019

weiter

Das Melde-und Passamt der Gemeinde Wermsdorf informiert!

„Vor der Hauptreisezeit kann es schon einmal hektisch zugehen. Besonders dann, wenn die Reisedokumente abgelaufen sind…

weiter

Kooperationskonzept Oschatzer Land - Collmregion

Unter dem Titel Oschatzer Land-Colmregion haben sich die sieben Städte und Gemeinden des Altkreis Oschatz zusammengetan, um gemeinsam ihre kommunale und regionale Entwicklung zu gestalten…

weiter

Sonderausstellung auf Schloss Hubertusburg

Es war die “Hochzeit des Jahrhunderts”: Kurprinz Friedrich August, Sohn Augusts des Starken, heiratete im September 1719 die Kaisertochter Maria Josepha in Dresden. Der dankbare Vater ließ für seinen Sohn ab 1721 das Jagdschloss Hubertusburg errichten…

weiter

Heiraten im Schloss Hubertusburg

Ab 2018 kann im Schloss Hubertusburg geheiratet werden. Das Standesamt der Gemeinde Wermsdorf bietet zukünftig Trauungen im Ovalsaal des Barockschlosses an. Dafür sind zunächst folgende Termine …

weiter